BAG BOY

Bag Boy wurde 1946 in Richmond, der Hauptstadt des Commonwealth of Virginia (USA), gegründet und vermarktet hauptsächlich Trolleys und Golftaschen. 50 Jahre nach seiner Gründung ist Bag Boy zu einer der anerkanntesten Marken in der Branche geworden und hat einen soliden Ruf für Innovation, Qualität und Langlebigkeit.

Mehr Filter

In absteigender Reihenfolge

Bag Boywurde 1946 gegründet und hat sich dank der Qualität seiner Produkte, ihrer unglaublichen Haltbarkeit und seinereinzigartigen Innovationen zu einer der angesehensten Marken im Golfsport entwickelt.

Die Marke produziert und vertreibt ein komplettes Sortiment an innovativen Golftaschen, Trolleys, Reisetaschen und Zubehör, die für den Gebrauch auf und abseits des Golfplatzes entwickelt wurden, mit dem Ziel, den Komfort des Golfers zu erhöhen.

Hier sind die wichtigsten Ereignisse seit 1946.

1946 - Mäßige Anfänge
Der premier Bag Boy Cart wurde 1946 von Bruce Williamson in Portland, Oregon, entworfen und hergestellt. Nach diesem originellen Konzept bauten Bruce Williamson und sein Partner E. Roy Jarman die Firma Jarman-Williamson und begannen mit der Herstellung dieser grundlegenden Wagen.

1954 - DER ENTFERNUNGSZÄHLER
Bag Boy stellt den premier Cart vor, der Ihr Spiel verbessern soll, indem er Ihnen ermöglicht, die zurückgelegte Entfernung zu verfolgen und eine genaue Messung der Streckenlänge zu erhalten.

1954 - 1990 - Entwicklung der Marke Bag Boy
In diesen Jahren expandierte das Unternehmen, eröffnete eine Fabrik und entwickelte ein Fließband speziell für Golfwagen. Das Unternehmen wird 1969 von Browning Arms Compagny aufgekauft.

1993 - 2002 - Das Unternehmen wirdwieder unabhängig
Bag Boy wird wieder unabhängig, nachdem es von Ben Hogan Comapgny aufgekauft wurde.

2003 - EINFÜHRUNG DES PREMIER DREIRADIGEN PUSHWAGENS
Bag Boy führt den Express Push Cart ein.

2004 - Gründung von Dynamic Brands, der Muttergesellschaft eines Portfolios von Premiummarken in der Sportartikelindustrie, und Übernahme von Bag Boy Company.

Bis heute
The Bag Boy Company wächst weiter, indem sieaccent auf Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation und Diversifizierung setzt.